Menu

Dirk Wehmeyer

Fotograf

Dirk Wehmeyer

Portfolio

E-Mail: wehmeyer@vogelsaenger.de

Telefon: +49 5232 607 150

Fax: +49 5232 607 210

Anschrift:

Vogelsänger Studios
GmbH & Co. KG
Leopoldshöher Str. 1-11
32791 Lage

Mit 14 Jahren die Kodak Retina meines Vaters entdeckt! Seitdem die Freude an der Fotografie weiter entwickelt und die Kameras nicht mehr aus der Hand gelegt! Schon während der Schulzeit mit dem Medium Polaroid-Fotografie in Kontakt gekommen und erste konzeptionelle Arbeiten erstellt. Nach dem Abitur Ausbildung zum Fotografen. Seit 1985 in den Vogelsänger-Studios als Fotograf in den Bereichen Interieur-, Stillife-, People- und Industriefotografie tätig.

In der Zeit von 1987-1998 Teilnahme an div. Ausstellungen mit Schwerpunkten Sofortbild-Fotografie und Rauminstallationen. Seit 1988 in der ›International Polaroid Collection‹ vertreten.

Den Wechsel in die digitale Welt mit einem lachenden und einem weinenden Auge vollzogen, ohne das Bild aus den Augen zu verlieren.

Für meine derzeitigen freien Arbeiten nutze ich ein digitales Leica M-System, im Aufbau ähnlich der alten Retina meines Vaters.

Ich versuche mit der Kamera die wahre Wirklichkeit zu entdecken und festzuhalten um diesen einen entscheidenden Moment bewusst zu erfahren. Ganz im Sinne der japanischen Teezeremonie: ›ichigo, ichie‹ – ein Moment, eine Begegnung.

Newsletter