Menu

"FACTORY GIRL"

Louisa Mazzurana wird zu Edie Sedgwick.

The 60s are back!

"Kennt Ihr "Factory Girl"?", so die Frage von Germanys Next Topmodel Teilnehmerin Louisa Mazzurana; das war der Start für eine Produktion, in der sich viele unserer Kreative neu ausprobieren konnten.

"Factory Girl" ist ein Film über das Leben und Arbeiten von Edie Sedgwick, ein amerikanisches Fotomodell der 60er Jahre. Besonders die Zusammenarbeit mit Andy Warhol, der sie zur Stilikone machte, wird dort thematisiert. Das Atelier von Andy Warhol – seine "Factory" – ist häufiger Drehort.

Der Reiz dieser Location und der Style der 60er Jahre, waren mal etwas ganz anderes für unsere Set-Designerin Franziska Grund. Aber auch das restliche Team um den Fotografen Nico Gees, konnte seine Ideen mit einfließen lassen. Mit Sven Hönig und Anke Haider waren in der Umsetzung zwei Handwerker beteiligt, die große Freude daran hatten den entsprechenden Look wieder aufleben zu lassen und die ganzen kleinen Details umzusetzen. Unsere Stylistin Anne Hubert, selbst ein Fan der 60er, konnte sogar private Requisiten beisteuern. Elisabeth Geier, die sich um den entsprechenden modischen Look kümmerte, brachte Outfits und Styling Ideen mit, die an zwei Produktionstagen gar nicht alle umzusetzen waren.

Der Künstler Niko Nikolaidis steuerte nicht nur entsprechende Bilder für das Set hinzu, sondern gab auch gleich die Rolle von Bob Dylan, der großen Liebe von Eddie Sedgwick, die aber immer Andy Warhol verbunden blieb.

Passend zum Geburtstag von Andy Warhol (*06.08.1928) zeigen wir schon mal ein paar der entstandene Aufnahmen.

Credits

Konzeption/Artdirektion: Nico Gees

Setdesign/Innenarchitektur:
Franzi Grund

Fotograf: Nico Gees

Fotografin Interieur Steffie Lhotzky

Licht: Sven Köllmann

Foto-Assistenz: Natalia Lukowski,
Luca Grommel

Styling Interieur: Anne Hubert

Styling Fashion: Elisabeth Geier

Setbau: Anke Haider, Sven Hönig


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter