Im Zuge der strategischen Neuausrichtung präsentiert sich die Neue ALNO GmbH von einer ganz neuen Seite: Erstmals steht der Mensch im Mittelpunkt der Kommunikation.
Die Agentur Saint Elmo´s, München, entwickelte zum Claim "Gemacht fürs Leben" eine nahbare und emotionale Interpretation des Themas Küche.
Die VOGELSÄNGER STUDIOS realisierten eine Fotostrecke inkl. Modellshootings, die insgesamt 8 Küchen umfasste. Das Shooting wurde teilweise in der ALNO-Ausstellung am Standort in Pfullendorf und zum anderen Teil in den eigenen Studios in Lage umgesetzt. Bei den Shootings wurden authentische Schauplätze des täglichen Lebens geschaffen und emotionale Geschichten erzählt. Die neuen Kampagnenmotive wurden erstmalig im September 2018 am Point-of-Sale, in Out-of-home-Maßnahmen und im Kundenjournal eingesetzt.
Immer auf dem neusten Stand sein und hier unseren Newsletter bestellen.
Head-Unit: Ph Photo
Kunde: Neue Alno GmbH
Ansprechpartner Kundenseite: Berthold Müller
Agentur: Saint Elmo´s, München
Ansprechpartner Agentur: Arwed Berendts (Creative Direktion. Managing Director), Hubertus Scholtz (Art Direktion), Georgina Heyland (Projektleitung)
Kontaktperson bei VS: Cord Vogelsänger
Beratung: Cord Vogelsänger
Projektleitung: Anja Ritscher
Fotograf: Philipp Oesterle
Styling: Tatjana Reineke
Styling-Assistenz: Ann-Christine Müller
Setbau: Thomas Grotendiek, Sven Oertel
Innenarchitektur: Frank Müller
Lithografie: Janine Böddeker